logo-sgweil-ringen

Weilimdorfer Ringerfest vom 26. bis 28. Mai 2017

Die Ringer der SG Weilimdorf laden auch in diesem Jahr zum Weilimdorfer Ringerfest ein, das dieses Jahr vom 26. bis 28. Mai 2017 stattfindet. Kommen kann natürlich jeder, ob er aus Weilimdorf stammt oder nicht, ob er Ringerfan, Interessent oder Sportmuffel ist.

Jeder der Lust auf eine traditionelle Schlachtplatte hat, auf die berühmten Ringerkartoffeln oder ganz normale Rote mit Pommes. Aber auch natürlich diejenigen, die nur etwas trinken und in geselliger Runde quatschen wollen.

Neben vielen bekannten und traditionellen Programmpunkten gibt es dieses Jahr auch eine Neuheit auf dem Ringerfest: Das 1. Stuttgarter Kubb Open wird am Samstag auf dem Festgelände ausgetragen. Kubb – auch Wikingerschach genannt – ist ein Geschicklichkeitsspiel bei dem zwei Mannschaften gegeneinander antreten. Die Spieler versuchen, jeweils die Holzklötze der Gegenpartei mit Wurfhölzern umzuwerfen. Der König, der in der Mitte des Spielfelds steht, muss zuletzt getroffen werden – ähnlich der schwarzen Kugel beim Billard. Wer zuerst alle Holzklötze der Gegenpartei und den König getroffen hat, gewinnt das Spiel. Es sind alle herzlich eingeladen an diesem Turnier teilzunehmen. Auch Ungeübte können problemlos mitmachen, die Regeln sind schnell erklärt und das Spiel erfordert keine besondere sportliche Konstitution. Mehr Infos und die Anmeldung gibt es auf http://kubb.weilimdorf-ringen.de/.

Bevor es aber mit dem Kubb spielen losgeht, startet das Programm am Freitag, den 26. Mai mit Livemusik von “d’ Weilis”. Der Einlass ins Zelt ist ab 19 Uhr.

Am Samstag (27. Mai) geht es ab 13 Uhr los mit der Verpflegung im Zelt und außen mit der Hüpfburg für die Kleinen. Danach wird es dann sportlich. Ab 11:00 findet das bereits erwähnte Kubb-Turnier statt. Außerdem konnte man auch dieses Mal den anstehenden WRV-Bezirkspokal auf das Ringerfest-Wochenende legen. Ab 15.00 Uhr kämpft die SG Weilimdorf gegen den TSV Ehningen und den TSV Musberg um den ersten Platz im Bezirk I des Württembergischen Ringerverbands. Bereits ab 13:00 Uhr zeigen unsere, bei den Deutschen Meisterschaften sehr erfolgreichen, Jugendringer bei einem Mannschaftskampf gegen den SV Ebersbach ihr Können. Um 18.45 Uhr findet der Fassanstich statt, ehe am Abend mit der Partyband “Drumkey” gefeiert wird.

Der Sonntag startet um 11 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück der vom Musikverein stimmungsvoll begleitet wird. Ab 11.30 Uhr wird dann auch die traditionelle Schlachtplatte serviert. Am Nachmittag gibt es dazu noch eine Aufführung der Ringer-Jugend und die Gewinner des Wurstschätzens werden bekannt gegeben.

Die Weilimdorfer Ringer freuen sich auf Ihr Kommen!

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll