hartmann-vitabilder-003

Erwachsenenchor – ein Projekt im Wolfbusch

Weil Singen so gut tut! Weil Singen Spaß macht! Weil Singen Lebensfreude schenkt! Zum dritten Mal findet unter der Leitung von Edith Hartmann (siehe Foto) ein Chorprojekt der evang. Oswald-Wolfbusch-Kirchengemeinde für Erwachsene im Wolfbusch statt.

Alle Singfreudigen sind herzlich eingeladen, an drei Abenden schwungvolle neugeistliche Lieder einzuüben und dann im Gottesdienst aufführen. Ganz nebenbei gibt es wertvolle Tipps zum Thema Stimmbildung und den richtigen Gebrauch der Singstimme, z.B.: Wie können wir Singen ohne dabei heiser zu werden? Was können wir tun, damit der Ton schön und voll klingt und vieles mehr.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Frau Edith Hartmann studierte an den Musikhochschulen Trossingen und Stuttgart und besuchte viele Zusatzkurse im Bereich Schauspiel und Liedgestaltung. Sie ist als Sängerin freischaffend tätig und leitet die Wolfbusch-Kinderchöre und den Wolfbusch-Jugendchor der evang. Oswald-Wolfbusch-Kirchengemeinde seit 2007.

Proben: Freitags 10./24./31. März 2017 um 20.00 –ca. 21.00 Uhr
Wo: evang. Gemeindehaus im Wolfbusch, Gemsenweg 7
Aufführung(en) im Gottesdienst: Sonntag, 2. April 2017, 9.30 Uhr Oswaldkirche und 11.00 Uhr Wolfbuschkirche

mit den Instrumentalisten:
Schèron Waldner Schöpf (Saxophon und Flöte)
Joachim Priesner (Klavier und Orgel)

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne direkt an Edith Hartmann wenden:

0711 / 80657814 oder bernhard-hartmannt@online.de.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ähnliche Beiträge