c9b19f15478833dfa5828ea255e28a92

Zeltfest des Musikvereins durch OB Schuster eröffnet

Schneller hätte der diesjährige viertägige „Zeltmarathon“ des Musikvereins Weilimdorf wohl kaum eröffnet werden können: Als außerordentlich treffsicher erwies sich das Händchen von Oberbürgermeister Wolfgang Schuster, der den Fassanstich vornahm (man denke an die mehr als 15 Schläge seine Gerlinger Kollegens Brenner am letzten Wochenende beim Straßenfest…). Nach nur einem einzigen Schlag floss der Gerstensaft in die Krüge. Und da dieser eine Schlag nun wahrlich kein Kraftakt war, blieb noch genügend Energie um den neuen Dirigenten José Mali für ein Stückchen abzulösen. „Wenn doch das Regieren so einfach wär wie das Dirigieren“, meinte Schuster später schmunzelnd. In seiner Eröffnungsrede lobte Schuster vor allem die hervorragende Kinder- und Jugendarbeit des Musikvereins. Besonders für die Integration der in Stuttgart lebenden 170 Nationalitäten sei Vereinsarbeit sehr wertvoll. „Es ist wichtig, dass gemeinsam musiziert und gemeinsam etwas gestaltet wird, und zwar egal welcher Pass man hat“, so Schuster. Zudem würdigte er die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die das Zeltfest nicht zu Stande käme. „ Ich weiß, dahinter steckt a Haufa Gschäft“. Im Anschluss wurden die Siegermannschaften des 2. Notenwetzes im Juli von Bezirksvorsteherin Ulrike Zich geehrt. Den 1. Platz des Fußballturniers hatte sich die Mannschaft des Jugendclubs St. Theresia gesichert, das Trompetle-Team und „Die Neuen Elf“ konnten sich über den zweiten und dritten Platz freuen. Bis Montag Abend geht auf dem Vereinsgelände beim Trompetle nun die Post ab: Ein ganz besonderer Höhepunkt der Festlichkeiten stellen die Stimmungsmacher „FiBu’s ( Fidele Buam aus Berlichingen) dar, die vielen schon von Auftritten beim Musikverein Stadtkapelle Gerlingen ein Begriff sein dürften. Am Sonntag sind von 11 bis 22 Uhr Musikvereine aus der Umgebung zu hören, am Montagabend ist beim „Weilemer Abend“ selbverständlich wieder der Musikverein Weilimdorf präsent.

Ähnliche Beiträge