img_8642-bonus-appen

1 Jahr Bonus-Markt im Wolfbusch: Positives Signal für andere Stadtbezirke

(RED) Auf der letzten Sitzung des Bezirksbeirates Weilimdorf, am 12. Dezember 2018, stand der Bonus-Markt im Wolfbusch im Fokus. Torsten von Appen von der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart und Karsten Fischer von der Bonus-Markt gGmbH zogen ein Jahr nach der Eröffnung eine positive Bilanz.

“Nach einem Jahr im Betrieb sind wir nun schlauer!”, so Appen einleitend – und konnte zusammen mit Fischer lachend den Erfolg des “Nachbarschaftsladen” am Hubertusplatz vermelden: “Das ist ein gelungenes Projekt, nach einem Jahr sind wir auf dem Punkt der Planung herausgekommen!” Die anfänglichen Probleme mit der Personalstruktur konnten laut Fischer inzwischen auch in den Griff bekommen werden: “2019 sind die vorbei, es läuft”.

Am 25. Oktober 2017 wurde mit Oberbürgermeister Fritz Kuhn zusammen mit Bezirksvorsteherin Ulrike Zich der Bonus-Markt mit einer Verkaufsfläche von 130 Quadratmeter feierlich eröffnet werden (