img_8646-silvesterlauf2018

1100 Läufer beim 28. Silvesterlauf in Weilimdorf

(RED) Der Dauerregen am Silvestermorgen lies zunächst nichts angenehmes für den Silvesterlauf in Weilimdorf, der von der SG Weilimdorf und dem TSV Weilimdorf zum 28. mal ausgerichtet wurde, ahnen – doch die Regentropfen wurden immer weniger und die Läuferlisten immer länger: am Ende ging 1100 Sportler an den Start für den Hörnleshasen-, Schüler- und Hauptlauf.

Während der um 13 Uhr startende “Hörnleshasenlauf” mit seinen 5.555 Meter lange Kurs führt vom Löwen-Markt aus einmal um den Fasanengarten herum und wieder zurück immerhin 429 Läufer begeisterte, traten zum Schülerlauf um 13.45 Uhr mit seinen 2.300 Metern rund um die Oswaldkirche und entlang der Rennstraße immerhin 125 Kinder und Jugendliche an. Zum Hauptlauf um 14.30 Uhr, zu dem Werner Schüle den Startschuß gab, traten 545 Sportler an und absolvierten auf 11.111 Meter Länge den “Hörnleshasenlauf” in doppelter Ausführung.

Die Gesamtergebnislisten zu den Läufen 2018 stehen auf stuttgarter-silvesterlauf.de bzw. raceresult.com zum Nachschauen bereit.

Sieger Hörnleshasenlauf:__ Daniel Burkhardt (TF Feuerbach) in 18:09 Minuten
__Sieger Schülerlauf:__ Alexander Stepanov (LG Botnang) in 07:08 Minuten
__Sieger Hauptlauf:
Lorenz Baum (LAV Stadtwerke Tübingen) in 34:34 Minuten

Eine umfangreiche Bildergalerie steht auch auf der