img_0409

1122 Teilnehmer beim Silvesterlauf 2017 – Traumwetter sorgte für kurze Hosen

“Ich habe ein T-Shirt unter meinem Pullover, da steht 12. Silvesterlauf drauf – und gleich ziehe ich Pullover und Jacke aus, denn so warm war noch nie ein Silvesterlauf!”, so Werner Schüle vom Sportkreis Stuttgart, der in guter alter Tradition den Startschuss bzw. heuer Countdown für den diesjährigen 27. Hauptlauf runterzählte.

Und so freuten sich die Besucher bei sonnigen Temperaturen um die 14 Grad auf die 1122 Läufer, die zu den drei Läufen antraten und feuerten sich nicht nur am Start- und Zielpunkt an, sondern auch unterwegs auf der Strecke.

Beim Hörnleshasenlauf mit 5.500 Meter (die Ergebnisliste 2017 kann HIER eingesehen werden) waren heuer 435 Läufer und Läuferinnen am Start, beim Schülerlauf mit 2.300 Meter traten 113 Kinder und Jugendliche an (die Ergebnisliste 2017 kann HIER eingesehen werden). Für den Hauptlauf (die Ergebnisse 2017 kann man HIER einsehen) standen immerhin 574 Läufer und Läuferinnen am Startpunkt für die 11 Kilometer Gesamtstrecke (zweimal rund um den Fasanenwald, siehe auch unter gpsies.com).

Den Hörnleshasenlauf entschied mit 18:38 min Manuel Schwartz vom Laufteam der KSG Gerlingen für sich, beim Schülerlauf war Alexander Stepanov von der LG Botnang mit 7:17 Minuten der Schnellste im Ziel. Sieger des Hauptlauf wurde Joachim Krauth vom VfL Sindelfingen mit 36:35 Minuten Gesamtlaufzeit.

Beste Weilimdorfer wurden Colin Rieker von der HBI Weilimdorf/Feuerbach (Hörnleshasenlauf Platz 33), Jannis Wessels von den Wolfbusch Runners (Schülerlauf, Platz 32) und Martin Halbherr von der Physiopraxis am Löwenmarkt (Hauptlauf Platz 18).

Die komplette Bildergalerie zum sportlichen Highlight des Jahres 2017 in Weilimdorf kann