e6dd806e58fac4b7f02b27aa6d571412

13. Blickfangmesse in der Liederhalle gut besucht

Auch im 13. Jahr erwies sich heuer die Messe Bickfang in der Stuttgarter Liederhalle vom 11. bis 13. März als wahrer Publikumsmagnet. Die Blickfang versteht sich als Designplattform, -kaufhaus und -erlebnis und ist besonders bei jüngeren Künstlern, aber auch renomierten Unternehmen sehr beliebt, eigene unverbrauchte Ideen dem interessierten Publikum zu zeigen. Bereits bei der letzte Blickfang war der neue Designstoff Filz zu sehen, doch in diesem Jahr war er nirgends mehr wegzudenken. Vom Tischset über Läufer, Handtaschen, Portemonais, Schmuckkombinationen und bunten flotten Sprüchen in grauen Filzgrund: die jungen Designer zeigten, dass Filz nicht nur Filz ist.

Doch auch im Möbelbereich war nicht nur Altbewährtes wie die Menos-Wand von Behr-Einrichtungen aus Wendlingen ausgestellt, sondern auch das Material Holz von der Stuttgarter Holzmanufaktur rund ums Schlafen im natürlichen Rohstoff war zu sehen. Die pfiffigen Möbeldesigner von Brenner aus Bad Boll zeigten eine Weiterentwicklung ihres Eßtisches mit angebautem Planzenkasten, ebenso wie den erweiterbaren “runden Tisch”, der sich mit wenigen Griffen von einem Kreis in eine Acht verwandeln ließ und die Tischfläche verdoppelt. Die Studienarbeit von Daniel Neves Pimenta von der Hochschule für Technik in Stuttgart, ein Bett mit “extra” hohem Rückenteil (mehr als zweieinhalb Meter), zog die Besucher ebenso in ihren Bann. Für “noch nie dagewesenes” muss man wohl aber auf die nächste Blickfang-Messe warten, wirklich erfrischende Ideen brauchen eben ihre Zeit…

Ähnliche Beiträge