schuelerlauf2009

19. Silvesterlauf: Schauerwetter konnte Läufer nicht vergraulen

Dick und schwer hingen an diesem 31. Dezember 2009 die Regenwolken über Weilimdorf – und immer wieder kamen heftige Schauertropfen hernieder. Doch diese konnten die LäuferInnen des 19. Silvesterlaufs in Weilimdorf nicht von ihrem traditionellem Jahresausklang im Stuttgarter Norden abhalten. Fast 1.000 LäuferInnen traten wieder gegeneinander an um miteinander zu gewinnen. Den Startschuß um 13 Uhr zum 5.555 Meter Lauf gab Bezirksvorsteherin Ulrike Zich, den Schülerlauf über 2.300 Meter um 13.45 Uhr (siehe Foto rechts) brachte FDP-Stadtrat und Weilimdorfer Bernd Klingler auf die Rennstrecke, bevor um 14.30 Uhr der CDU Landtagsabgeordnete Dr. Reinhard Löffler, der zuvor beim 5.555 Meter-Lauf angetreten war, den Hauptlauf über 11.111 Meter freigab.

Die Weilimdorfer standen rund um den Löwen-Platz und feuerten eifrigst die LäuferInnen an – vom Start weg bis ans Ziel. Musikalische Unterstützung für den Lauf über 5.555, 11.111 und 2.333 Meter (Schülerlauf) leistete die Guggenmusikkapelle “Schneggachegger” aus Ditzingen.

Abschließend zum Lauf gab es heißen Tee für die Läufer, bevor es zur Siegerehrung in die Lindenbachhalle ging.

Alle Ergebnisse zum 19. Stuttgarter Silvesterlauf können Sie online nachlesen unter www.stuttgarter-silvesterlauf.de.

Video zum 19. Silvesterlauf 2009 auch auf YouTube.com:

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.