silvesterlauf_presse

19. Stuttgarter Silvesterlauf zum Jahresabschluss

Rehbraten – viele Kalorien, Weihnachtsgans – mehr Kalorien und Raclette – noch mehr Kalorien. Dagegen kann man am letzten Tag im Jahr in Weilimdorf etwas unternehmen. Die über die Feiertage zugelegten Pfunde lassen sich am 31.12. beim Stuttgarter Silvesterlauf wieder beseitigen. Vielleicht nicht ganz, aber ein gesunder Jahresabschluss ist es allemal. Das Organisationsteam von TSV und SG Weilimdorf um Klaus Dettmer hat auch in diesem Jahr wieder 3 Läufe anzubieten. Den Auftakt macht der Hörnleshasenlauf. Der 5555m lange Kurs führt vom Löwen einmal um den Fasangarten. Start und Ziel für alle Läufe ist am Löwenmarkt. Dort wird für die Zuschauer auch wieder für das leibliche Wohl von der Ringerabteilung gesorgt sein.

Als zweiter Lauf startet der Schülerlauf. Inzwischen hat sich dieser bei den jungen Athleten herumgesprochen und die Veranstalter hoffen hier mit einer weitere Steigerung der Teilnehmerzahl. Die Youngsters laufen eine Strecke über 2300m. Inzwischen nehmen auch einige Schulen am Lauf teil. Schüler und Lehrer treffen sich in der Ferienzeit um als Schulteam mitzulaufen.

Der Hauptlauf über 11111m macht dann den Abschluss. Dabei muss die Strecke um den Fasanengarten zweimal gelaufen werden. Beim Hauptlauf können sich die Zuschauer über ein ganz breites Teilnehmerfeld freuen. Regionale Topläufer und Freizeitsportler treffen hier aufeinander. Den Hauptlauf bei den Herren gewann im letzten Jahr Rico Loy und bei den Damen wie im Jahr zuvor Katherina Becker.

Am Stuttgarter Silvesterlauf, der auch zu den Volksläufen zählt, starten aber auch eine ganze Vielzahl von Hobbyläufern, die dem Lauf sein buntes Bild geben. So waren in den letzten Jahren verkleidete Läufer am Start, Kinderwägen wurden die Strecke entlang geschoben und auch jonglierend wurde gejoggt. Die Veranstalter hoffen, dass neben den ca. 1000 Läufern auch wieder viele Zuschauer an die Strecke kommen und die Sportler zu motivieren.

Sollten Sie nun Lust haben, selbst teilzunehmen, können Sie sich über www.stuttgarter-silvesterlauf.de bis zum 26.12.2009 online anmelden. Kurzfristige Anmeldungen sind am Lauftag bis eine Stunde vor dem Start im Rathaus am Löwenplatz möglich.

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle. 

hbi_20201017_hsku_herrenberg_vs_weibliche_b_jugend_fackel_ab_ins_tor

Herrenberg chancenlos gegen die Hbi

(GH/SG/JD) Die weibliche B1-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach fuhr letzten Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Herrenberg zur SG H2Ku Herrenberg. Mit dabei die Trainer Hannes und Jan Diller und einige