852a8818-aro

23. Hausener Weihnachtsmarkt: (vor)weihnachtlich eingestimmt!

(ARO) Am Samstag, dem 30.11.2019, fand auf dem Gelände des Kinder- und Jugendhauses der 23. Hausener Weihnachtsmarkt statt. Eröffnet wurde er um Punkt 10 Uhr vom Urgestein des Hausener Jugendhauses Jürgen „Jesse“ Scherbaum, der die Einrichtung leider zum Jahresende verlässt.

Im Anschluss begrüßten die Schüler der Maria-Montessori-Grundschule die zahlreichen Zuhörer musikalisch mit Weihnachtsliedern. Derart (vor)weihnachtlich eingestimmt, begaben sich die Besucher des kleinsten Stuttgarter Weihnachtsmarktes zu den verschiedenen Ständen. Dort gab es nicht nur Deftiges in Form von Roten, Currywurst und Saiten mit Kartoffelsalat, auch die Anhänger der süßen Fraktion kamen dank Waffeln, Crepes und selbstgemachter Schoko-Crossies auf ihre Kosten. Selbstverständlich gab es für durstige Kehlen auch den obligatorischen Glühwein und Punsch für die Kinder. Wer gesättigt war, konnte selbstgebastelte Weihnachtsdekoration erstehen oder persönliche Weihnachtskarten im Fotostudio anfertigen lassen.

Dies alles konnte nur dank vieler, fleißiger Helfer angeboten werden, die ihre Freizeit vor, während und nach dem Weihnachtsmarkt zur Verfügung gestellt haben. Neben Mitgliedern des Bürgervereins Hausen waren dies Angehörige des Beratungszentrum Weilimdorf, Eltern, Erzieher und Lehrer der Hausener Kindergärten und der Grundschule, das Kinder- und Jugendhaus Hausen mit seinem Förderverein, die Mädchenfußball-Abteilung des TSV Weilimdorf, die Kirchengemeinde Salvator, die Griechische Gemeinde und der SPD-Ortsverein Giebel, Bergheim, Hausen.

Allen Beteiligten gebührt daher ein großes Dankeschön für ihr Engagement und ihren Einsatz. Ein großer Dank geht natürlich auch an die zahlreichen Gäste, die durch ihren Besuch die genannten Organisationen unterstützten und zum Erfolg beitrugen.

Ähnliche Beiträge