polizei-bw

27 Katzen beschlagnahmt

Beamte der Ermittlungsgruppe Tierschutz haben am Dienstagnachmittag (15.05.2007) in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses 27 zum Teil stark vernachlässigte und kranke Katzen beschlagnahmt. Eine Veterinärin vom Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart hatte die Tiere in der Wohnung untersucht und Erkrankungen festgestellt. Die Katzenhalterin ist finanziell nicht in der Lage, die Tiere ärztlich versorgen zu lassen. Trotzdem zeigten sie und ihr Lebensgefährte sich vollkommen uneinsichtig und versuchten, die Beschlagnahme der Katzen zu verhindern. Die Tiere, darunter viele Jungtiere, wurden von Mitarbeitern des Tiernotdienstes abgeholt und in ein Stuttgarter Tierheim gebracht.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.