Veranstaltungen & Aktionen

Sie können auf dieser Seite alle Aktionen und Veranstaltungen aus Weilimdorf einsehen, welche uns direkt per E-Mail gemeldet wurde, oder unter www.stuttgart.de/veranstaltungen/ eingetragen wurden.

Sie vermissen eine Veranstaltung oder Aktion?
Dann senden Sie uns eine Mail an redaktion@weilimdorf.de mit Veranstaltungsart, Datum, Uhrzeit, Dauer, Veranstalter (Verantwortlicher), Veranstaltungsort und gerne auch weitere Infos! Wir werden den Hinweis so schnell wie möglich hier einstellen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag “LIEGT STUTTGART AM NESENBACH?”

19. April, 19:30 - 21:00 CEST

Naturfreunde Header Logo

Stuttgart liegt am Nesenbach, aber wo fließt er? Beim Blick ins Archiv erfährt man, dass er ein recht launiger Geselle war. Meist plätscherte er ruhig dahin, Kinder spielten an ihm und die Men-schen nutzten ihn als Viehtränke, zum Antrieb von Mühlen, aber auch als Abwasserkanal. Wenn es dem Nesenbach jedoch gefiel, spielte er mit seinen Muskeln, warf das Hauptstätter Tor um und setzte den Marktplatz unter Wasser. Dafür mussten unschuldige Frauen (angebliche Hexen) büßen, von denen behauptet wurde, dass sie für das Unwetter verantwortlich waren, das den Nesenbach über die Ufer treten ließ.

  • Referent: Peter Pipiorke.
  • Treffpunkt: 19:30 Uhr,
  • Ort: Treffpunkt Pfaffenäcker, Stuttgart-Weilimdorf, Kaiserslauterer Str. 14,
  • Siehe auch Radtour zum Nesenbach am 21.4.24

Details

Datum:
19. April
Zeit:
19:30 - 21:00 CEST

Veranstalter

Naturfreunde Weilimdorf
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Treffpunkt Pfaffenäcker
Kaiserslauterer Straße 14
Stuttgart-Weilimdorf, 70499 Deutschland
Google Karte anzeigen