196497452cc9625cca24b10610effc94

28. Weilimdorfer Weihnachtsmarkt

Passend zum 1. Advent hat diese Woche ja schon mal das Wetter die Weichen auf Kälte und Schnee gestellt – wenn auch in Weilimdorf selber die weiße Pracht inzwischen ziemlich rar geworden ist. Dennoch zeigte sich der 28. Weilimdorfer Weihnachtsmarkt, der am Samstag sogar bis 21 Uhr dauert, gut besucht. Insbesondere an den Buden mit warmen Punsch & Glühwein waren die inneren Aufwärmer sehr gefragt und die Schlangen lang. Für die Kinder war wieder die “Malu”-Dampfeisenbahn mit dem urigen Lokomotivführer Manfred Ludwig auf der Schiene am Löwen-Platz unterwegs – insbesondere die Fahrten der Nachtstrecke zeigten sich besonders hart bei den Sitzplätzen umkämpft.

Am Sonntag, 27. November, dem 1. Advent ist der Weihnachtsmarkt ab 11 Uhr mit seinem Budenzauber geöffnet. Die Geschäfte rund um die Löwenmarkt haben zusätzlich von 13 bis 18 Uhr für ihre Kunden die Türen geöffnet. Auf der Bühne vor dem Rathaus sorgt u.a. der Musikverein Weilimdorf mit dem Jugendorchester und großer Kapelle für den weihnachtlichen musikalischen Rahmen.

Ähnliche Beiträge