weinumtrunk-giebel2012

4. Giebeler Weinumtrunk wurde ein Publikumsmagnet

Wenn etwas in Giebel ab sofort zum festen Bestandteil des Kultur- und Geschäftslebens gehört, dann der “Giebeler Weinumtrunk”, der heuer nun zum vierten Male stattfand und so gut besucht war wie noch nie – obwohl der Ernst-Reuter-Platz derzeit wegen der Bauarbeiten gesperrt ist.

Trotz der Auflage durch die Landeshauptstadt, dass die Speisen nur noch von wenigen Anbietern ausgegeben werden dürfen, was der Vielfalt wie im Vorjahr leider negativ entgegen wirkte, war das Angebot gut, wenn auch bei den “Pommes” nicht ausreichend, denn die waren bereits am frühen Abend ausverkauft. Bei der Auswahl der Weine waren die Lager der Stände aber besser ausgestattet, der laue Spätsommerabend füllte nicht nur den Magen und den Geist sondern auch sämtliche verfügbaren Sitzgelegenheiten – enger geht es nicht einmal auf dem Wasen zu!

Schade, dass einsetzender Dauerregen gegen 21 Uhr das “Feschdle” vorzeitig beendete, man/frau darf sich aber auf 2013 freuen, dann ist auch der “neue” Ernst-Reuter-Platz fertig!

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll