hasen_fasching-banner

4. Weilemer Rathaussturm am 11. Februar

Am Donnerstag, 11. Februar 2010, ist es wieder so weit: die Weilimdorfer Narren stürmen das Rathaus! Und das schon zum vierten Male. Bislang ist es den Hörnleshasa in den Vorjahren immer gelungen, Weilimdorfs Bezirksvorsteherin Ulrike Zich und ihr Team zur Übergabe zu bewegen. Doch auch für 2010 kündigt das Rathaus-Team an: “Wir geben nicht auf!” Schon ab 14.05 Uhr werden die Hörnleshasa den Löwen-Platz in Besitz nehmen und mit Bewirtschaftung und Faschingsparolen “die Lage vor Ort” auskundschaften. Der richtige Rathaussturm beginnt um 17.05 Uhr.

Das Bezirksamt schließt daher vorsichtshalber um 16.30 Uhr die Türen und beginnt mit den Verteidigungsmaßnahmen. Besucher des Bezirksamtes werden gebeten, deutlich vor 16.30 Uhr Termine im Weilimdorfer Rathaus wahrzunehmen.

Ähnliche Beiträge

In kleiner Besetzung mit dem Weihnachtslied “Still, still, still, weil´s Kindlein schlafen will” beim SWR

Wolfbusch-Jugendchor mit Herrenquartett des SWR im Radio

(EH) Am 9.Juli 2020 hatte der Wolfbusch-Jugendchor mit Amira, Annika und Peter in kleiner Besetzung und unter strengen Coronamaßnahmen die Möglichkeit, im Rahmen eines Produktionsworkshops der SWR Musikvermittlung zusammen mit