Logo_musikverein

6. Notenwetz und Hocketse des Musikvereins Weilimdorf am 16. und 17. Juni

Vom 16. bis 17. Juni 2007 wird in Weilimdorf wieder gefeiert. Der Musikverein veranstaltet seine alljährliche Hocketse auf dem Vereinsgelände an der Köstlinstraße beim Trompetle. Los geht’s am Samstag schon um 9 Uhr auf dem benachbarten Rasensportplatz der Wolfbuschschule mit dem Notenwetz, der in diesem Jahr zum sechsten Mal ausgetragen wird. Das Hobby-Fußballturnier, das 2002 ins Leben gerufen wurde, startete mit 8 Mannschaften, 2003 traten schon 12 Mannschaften gegeneinander an, ehe seit 2004 16 Mannschaften um den Wanderpokal und die weitere Trophäen kämpfen. Am 16. Juni muss sich der Titelverteidiger MVW ALLSTARS (Musikverein Weilimdorf) wieder mit meist altbekannten Teams messen. Mit dabei sind DIE MATTENKÜNSTLER (Ringerabt. der SGW), D’ORTSBUSSLER (BdS/Werbegemeinschaft), der JUGENDCLUB ST. THERESIA, die Mannschaften HOLIDAY INN’S TOOOOR (Holiday Inn Weilimdorf), IMMER AM BALL (Bezirksbeirat), DIE KREATIVEN II (Freizeitmannschaft), der JUGENDRAT WEILIMDORF, das CAFE 13, DIE NEUEN ELF (Evang. Gesellschaft), die 110er (Polizeirevier Weilimdorf), die NARREDE HASA (Narrenzunft Hörnleshasa), DIE SPEZIALISTEN (Glemsgautreff), MARTIN SCHNEIDER’S BITS’N’BYTES (Freizeitmannschaft), die WEILEMER FIREFIGHTERS (Freiw. Feuerwehr) sowie die einzige Frauenmannschaft KJG-W. ST. THERESIA (Jugendleiterinnen).

Während den Spielen ist für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer gesorgt. Das Turnier endet gegen 16.30 Uhr. Die Siegerehrung aller Mannschaften findet dann bei der Hocketse gegen 19 Uhr auf dem Musikvereinsgelände statt.

Die Hocketse selbst beginnt am Samstag um 15 Uhr, unterhalten werden die Gäste ab 16 Uhr von den befreundeten Musikvereinen aus Merklingen und Ochsenbach. Am Sonntag spielt ab 11 Uhr der Musikverein Gemmrigheim, danach unterhält sie der Musikverein Korntal, ehe das Jugendorchester und das große Orchester des Musikvereins Weilimdorf die Hocketse musikalisch um 20 Uhr beschließen.

Wie immer sorgt das Wirtschaftsteam des Musikvereins für das leibliche Wohl der Gäste. Sowohl samstags als auch sonntags kommen die „Süßen“ unter den Besuchern an der Kaffee- und Kuchentheke nicht zu kurz. Kuchenspenden hierfür werden gerne noch angenommen (bitte anmelden unter Tel. 8873216, per Fax 9931012 oder mit E-Mail an presse@mv-weilimdorf.de).

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle. 

hbi_20201017_hsku_herrenberg_vs_weibliche_b_jugend_fackel_ab_ins_tor

Herrenberg chancenlos gegen die Hbi

(GH/SG/JD) Die weibliche B1-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach fuhr letzten Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Herrenberg zur SG H2Ku Herrenberg. Mit dabei die Trainer Hannes und Jan Diller und einige