e1_wfv_juniorcup_plattenhardt_2

8. Herbstcamp von Kick it, dem Förderverein der Fussballabteilung der SG Weilimdorf

Am 30. und 31. Oktober ging es wieder rund auf dem Sportgelände der SG Weilimdorf. Über 100 Kinder kamen zum mittlerweile 8. Herbstcamp. Bei herrlichem Herbstwetter wurden den Kindern und Jugendlichen wieder allerhand geboten.

Betreut von erfahrenen Trainern und Betreuern konnten die Kid’s ihre Freude am Fußball ausleben. Neben tollen Übungen zu den Themen Dribbling, Torschuss, Kopfball und Koordination standen auch wieder jede Menge Fußballspiele und sogar ein Torwandschießen auf dem Programm. Am Nachmittag des zweiten Tages konnten die Kinder das McDonald Fußballabzeichen ablegen. Mit Eifer gingen die Kinder an die Übungen und konnten beachtliche Erfolge erzielen. Zum Abschluss stand auch dieses Jahr wieder das traditionelle Spiel der Kinder gegen die Trainer und Betreuer an. In diesem Jahr ging der Sieg an die Betreuer.

Dank der vielen Helfer war auch für das leibliche Wohl aller gesorgt. Mit Pasta, Hamburgern, Obst und Kuchen wurden auch die hungrigsten Teilnehmer rundum versorgt.

A-Junioren im Bezirkspokal in Runde 3: SG Weilimdorf – TSVgg Plattenhardt 6:0_

Am Do. 24.10.2013 hatten die A Junioren der Sportgemeinde den Bezirksligisten aus Plattenhardt zum 2 mal zu Gast am Weilemer Weg. Die erste Begegnung endete nach 90 min 1:1 und im anschließenden Elfmeterschießen ließ uns der Energieversorger im Stich. Der Stromausfall bedeutete das das Spiel nochmal neu angesetzt wurde. Glück oder Fluch gegen den Bezirksligisten aus Plattenhardt? Nachdem der Termin für das Wiederholungsspiel schnell gefunden wurde, traten die Gäste zum 2 mal bei der SG an. Als der Anpfiff erfolgte sah man eine andere SG wie im Punktspiel am Samstag zuvor. So einen Fußball haben die A Junioren der SG in dieser Saison noch nicht gezeigt. Einen tollen Tempofußball, fast perfektes Kurzpassspiel und sehr schnelles umschalten von der Balleroberung in die Sturmspitzen. Der Halbzeitstand von 5:0 für die Grün/Weißen war verdient.

Nach der Pause kamen die Gäste von der TSVgg Plattenhardt wie erwartet deutlich stärker aus der Kabine, doch die Heimmannschaft hielt sehr gut dagegen und ließ kaum einen Ball auf den eigenen Torspieler zu.
Das Team vergaß aber nicht die Offensive mit Zuspielen zu versorgen. Der Endstand von 6:0 fiel Mitte der 2.Halbzeit. In der 3.Runde des Bezirkspokal treten die Grün/Weißen am Mi. 06.11.2013 um 19 Uhr bei der
Spvgg Stetten/Filder ( Bezirksstaffel ) an und spielen um den Einzug ins ¼ Finale.

_E-Junioren: SG Weilimdorf E1 siegt in Plattenhardt

Ohne Punktverlust und ohne Gegentor qualifizierte sich die E1-Jugend der SG Weilimdorf für die Zwischenrunde des wfv-Hallenpokals. Das Turnier fand in Filderstadt-Plattenhardt statt. Bei einem Torverhältnis von 21:0 Toren ließen die Adler den heimischen TSV Plattenhardt I, FC Feuerbach, SG Untertürkheim III, CSV Stuttgart und Omonia Vaihingen hinter sich. Die Mannschaft spielte geschlossen auf und zeigte streckenweise sehr schönen Fußball. Nun haben die Adler die Möglichkeit, sich in der Zwischenrunde für die Endrunde der besten 8 Mannschaften des Jahrgangs 2003/2004 in Stuttgart zu qualifizieren. Man darf gespannt sein…

Ähnliche Beiträge

Teilnehmerrekord bei den Kubb-Open

Wie schon im vergangenen Jahr haben die Ringer der SG Weilimdorf anstelle des traditionellen Ringerfestes zur Hocketse eingeladen. Im Rahmen der Hocketse wurden auch die

Brezel-Race / Weilimdorf / Foto: Andreas Rometsch

Radsport und Brezelglück beim Brezel Race

(PM) Für rund 2.200 ambitionierte Hobbybikerinnen und Hobbybiker ist das Brezel Race Stuttgart & Region 2021 mit großem Erfolg und traumhaftem Wetter über die Bühne gegangen.