d57a2acce687e230560ed6aa90e6947f

8. Kindertag 2006 in Weilimdorf im Bezirksamt

Auch dieses Jahr veranstaltet das Bezirksamt Weilimdorf im Rahmen des Kinderferienprogramms einen Spiel- und Aktionstag für Kinder. Er findet am Mittwoch, dem 13. September 2006, von 14:00 bis 17:00 Uhr, in den Räumlichkeiten des Rathauses statt. Seit sich 1999 zum ersten Mal dessen Pforten für die Mädchen und Jungen des Stadtbezirks und deren Gäste öffnete, ist es nun insgesamt das 8. Mal, dass die Kinder eingeladen sind. Die Veranstaltung soll ihnen auf spielerischer Weise diesen Teil der Stuttgarter Stadtverwaltung näher bringen. Denn sie sind Weilimdorfs mögliche Zukunft. Unter dem Motto „Der Clown“ gibt es an diesem Nachmittag für die Mädchen und Jungen allerlei Farbenfrohes und Lustiges. Tom der Clown reist von den Höhen Filderns nach Weilimdorf, um sie zu unterhalten. Sein „tragbares Klavier“ hat er immer bei sich, die Zeichenwerkzeuge lugen stets aus den Tiefen seiner Hosen- und Jackentaschen hervor und auch die Staffelei nebst dem Papier ist bei seinen Engagements mit von der Partie. Er zaubert auf Kinderwunsch freche Luftballonfiguren, malt innerhalb kürzester Zeit Motive auf Zuruf, beschenkt danach den Ideengeber mit dem Ergebnis, und wenn man ihn darum bittet, musiziert er seinem Instrument.

Unter der Leitung von Frau Bezirksvorsteherin Ulrike Zich haben unsere kleinen Mitbürgerinnen und Mitbürger die Möglichkeit, im Rahmen der Kindertagssitzung ihre Anregungen und Wünsche zu einem kinderfreundlichen Weilimdorf vorzutragen. Wer sein Glück mit den Karten versuchen will, kann das mit dem Skatclub „Pik Bube“ tun. Wem eher nach kreativen Dingen der Sinn steht, wird eventuell in der Bastelecke fündig, versucht sich am Malwettbewerb oder lässt sich von flinken Händen schminken. Für die Hungrigen und Durstigen ist gesorgt, sie können sich mit frisch gebackenen Waffeln nach Art des Hauses und Getränken stärken.

Ähnliche Beiträge