img_5234-silvesterlauf

870 Läufer beim 22. Stuttgarter Silvesterlauf aktiv




Noch besser geht das Wetter an Silvester kaum – Sonne, Wolken, milde 8 Grad plus und trocken! 870 Läufer gingen unter diesen Bedingungen beim 22. Stuttgarter Silvesterlauf in Weilimdorf an den Start – mit 34 Minuten und 41 Sekunden wurde beim Hauptlauf Vorjahressieger Rico Loy erneut Streckenbester.

Beim “Hörnleshasenlauf” über 5.555 Meter, der bereits um 13 Uhr mit 228 Läufern startete, kam Pascal Peintner nach 18 Minuten und 6 Sekunden bereits im Ziel an, beim nachfolgenden Schülerlauf mit 109 Teilnehmern gewann Helena Treitle mit 8 Minuten und 16 Sekunden.

Dicht umlagert waren am Ende nicht nur der Stand mit dem warmen Zitronentee für die Läufer sondern auch die Glühwein- wie Punschangebote samt “Roter Wurst” von den organisierenden Vereinen der SG und dem TSV Weilimdorf von den mehreren tausend Besuchern – zu diesem Zeitpunkt waren es nämlich nur noch wenige Stunden bis zum Jahreswechsel, bester Grund dies schon einmal vorzufeiern.

Alle Ergebnisse zum Silvesterlauf 2012 gibt es auf der Webseite der Organisatoren.

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.