stuttgart_logo

9. Kindertag im Bezirksrathaus Weilimdorf am 5. September

Auch dieses Jahr veranstaltet das Bezirksamt Weilimdorf im Rahmen des Kinderferienprogramms einen Spiel- und Aktionstag für Kinder. Er findet am Mittwoch, den 05. September 2007, von 14:00 bis 17:00 Uhr, in den Räumlichkeiten des Rathauses statt. Unter dem Motto „puppenspiel in der räuberhöhle“ gibt es an diesem Nachmittag für die Mädchen und Jungen mit dem allerlei zu erleben. Herr Michael Ilk, der kürzlich sein Puppentheater in der Solitudestraße eröffnet hat, wird mit Räuber Rotbart, Seppl und seinem Freund, dem Hausdrachen Balduin, spannende Abenteuer erzählen. Der Räuber wird gewaltfrei mit List und Tücke überwältigt und die Kinder dürfen dabei mithelfen. Zuschauen allein genügt nicht!

Unter der Leitung von Frau Bezirksvorsteherin Ulrike Zich haben unsere kleinen Mitbürgerinnen und Mitbürger die Möglichkeit, im Rahmen der Kindersitzung ihre Anregungen und Wünsche für Weilimdorf vorzutragen.

Der Skatclub „Pik Bube“ und der Schachverein Wolfbusch bieten verschiedene Karten- und Brettspiele an.

Wer eher kreativ sein möchte, kann in der Bastelecke kleine Marionetten oder Türanhänger herstellen, am Malwettbewerbe teilnehmen oder sich von flinken Händen schminken lassen.

Für die Hungrigen und Durstigen ist gesorgt, sie dürfen sich mit frisch gebackenen Waffeln nach Art des Hauses und mit Getränken stärken.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll