Falschparker in der Pforzheimer Straße verhinderte Einsatz, Foto Rometsch

90. Einsatz der Feuerwehr Weilimdorf in 2021 wurde durch Falschparker behindert

(PS) Zum 90. Mal in diesem Jahr wurde am Samstagnachmittag, 31. Juli 2021, gegen 16 Uhr die Feuerwehr Weilimdorf alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus in der Pforzheimer Straße hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst.

Falschparker in der Pforzheimer Straße verhinderte Einsatz, Foto RometschDie Anfahrt gestalte sich jedoch äußerst schwierig. Durch einen Falschparker (siehe Foto oben) war für das Drehleiter-Fahrzeug der Feuerwehr die Zufahrt zum Objekt nicht möglich und das Sonderfahrzeug damit nicht einsetzbar. Deshalb weist die Feuerwehr nochmals darauf hin, dass beim Parken eine Durchfahrtsbreite von mindestens 3 Metern grundsätzlich für alle Fahrzeughalter einzuhalten ist.

Falschparker in der Pforzheimer Straße verhinderte Einsatz, Foto RometschBeim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Wohnungseingangstüre verschlossen. Die Besatzung des Kleineinsatzfahrzeuges Türe verschaffte den Einsatzkräften einen Zugang zur betroffenen Wohnung. Bei der Auslösung des Heimrauchmelders handelte es sich um einen technischen Defekt. Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Zweimal Alarm während der Hauptversammlung

(tom) Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf standen neben den Berichten auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Eine Besonderheit war, dass die Kameraden während der Versammlung gleich