hbi-logo-farbig2009

A-Jugend der HBI liegt weiterhin souverän an der Tabellenspitze

Für die A-Jugend der Hbi ging es am Donnerstagabend direkt weiter, man spielte zu ungewohnter Zeit gegen die SG Schorndorf.

Für die A-Jugend der Hbi ging es am Donnerstagabend direkt weiter, man spielte zu ungewohnter Zeit gegen die SG Schorndorf.

Das Heimteam begann stark, die Defensive der Nordstuttgarter stand stabil, man ging mit 10:4 in Führung. Das Trainergespann Greg und Paul waren mit dem Spiel dennoch nicht zufrieden, man machte zu viele einfache Fehler. Im Angriff wurde häufig völlig überhastet abgeschlossen, die Abwehr war nicht immer ganz auf Augenhöhe. Positiv waren die vielen Kreisanspiele, die entweder mit Torabschluss oder einem Siebenmeter endeten, diese wurden konsequent verwandelt. Man ging mit einem 18:12 in die Halbzeit, dass Fazit der Halbzeitanalyse war, dass noch Luft nach oben ist, man aber die Schwächen erkannt hatte. Leider wurde das nicht umgesetzt, die Konzentration lies nach, der Spielgeist und die eigentliche flüssige Art zu spielen ging verloren. Man ließ des Gegner bis auf ein 22:21 herankommen. Nach einer taktisch wichtigen Auszeit des Trainergespanns konnte das Team sich nochmals motivieren und zeigte noch mal ihren Kampfeswillen. Dank einer hektischen Schlussphase mit einigen gewonnenen Bällen in der Abwehr und konsequent verwandelten Kontern siegt die A-Jugend mit 29:24.

Die Siegesserie des Team bleibt bestehen und man steht souverän mit 14:0 Punkten an der Spitze der Tabelle. Die folgenden drei Spiele sind auswärts zu gestalten, es gilt vor allem das Spiel über die volle Spielzeit ohne Konzentrationsverlust zu bestreiten und den Kampf anzunehmen, wenn es eng wird.

Für die A Jugend spielten:
Jona Schickardt, Torsten Binder ,Adrian Beutel (3), Nico Birkert , Luca Jagsch (9), Leon Jungk (2), Julius Dressel (6), Dennis Schiller (1), Tom Beck (6), Tim Hain, Timo Deiner (1)

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.