tsv-logo

A-Junioren: TSV Weilimdorf – SG Weilimdorf 5:1 (3:0)

Derbysieger gegen die SG Weilimdorf – nun geht’s ins Entscheidungsspiel!

Derbysieger gegen die SG Weilimdorf – nun geht’s ins Entscheidungsspiel!

Am letzten Spieltag empfing man die Nachbarn der SG an der Giebelstraße. Es war kein normales Derby, für beide Mannschaften ging es ums Ganze. Mit einem Sieg der Gastgeber, hatte man die Chance in einem Entscheidungsspiel den Aufstieg in die Bezirksstaffel möglich zu machen, der Gast wiederum benötigte einen Sieg um den Aufstieg perfekt zu machen. Beide Teams hatten in diesem Spiel eine nicht für gewöhnliche Kulisse, ca. 100 Zuschauer fanden den Weg auf den Sportplatz.
Von Anfang an zeigte die Giebel-Elf dass man hier zu Hause die drei Punkte behalten will und nahm sofort das Heft in die Hand. Bereits in der dritten Spielminute zog Hendrik Hohmann aus gut 20 Metern ab und erzielte somit die frühe 1:0 Führung. Der Gastgeber ließ nun aber nicht nach durch frühes Stören im Spielaufbau erhielt man immer mehr den Ball. Bereits in der elften Spielminute krönte Hendrik Hohmann mit seinem zweiten Treffer das verdiente 2:0. Der Gastgeber spielte sich in einen wahren Rausch, den bereits in der 28. Spielminute konnte Shpresim Jashari sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr, so dass man mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause ging.
Nach der Halbzeitpause schaltete die Giebel-Elf einen Gang herunter, so dass sich dem Gast nun ein paar Gelegenheiten boten, diese entweder der sicher spielende Torspieler Marcel Münzinger oder seine Abwehrreihe entschärften. Dem Gast gingen die Ideen aus und so neutralisierte sich das Ganze im Mittelfeld. In der 76. Spielminute konnte sich zum dritten Male Hendrik Hohmann am heutigen Tage in die Torschützenliste eintragen, was die Vorentscheidung bedeutete. Nur sechs Minuten später erzielte der Gast den 4:1 Anschlusstreffer durch Salem Hajdari. Den Treffer zum 5:1 Endstand erzielte Pasquale Fortino nach Foulelfmeter.

In diesem Spiel zeigte die Giebel-Elf, dass man mit ihr rechnen muss. Nun steht ein Entscheidungsspiel gegen den TV 89 Zuffenhausen an, Termin und Spielort werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Ein ganz großes Dankeschön geht an die vielen Zuschauer, die dieses Derby zu einem wahren Fest gemacht haben. Die Mannschaft würde sich freuen diese, wieder beim Entscheidungsspiel als Unterstützung zu haben. /dv

Ähnliche Beiträge