img_9659-rometsch

A81: Schwerer Unfall auf der Autobahn

In der Nacht zum Samstag, kurz nach Mitternacht, kam es auf der Autobahn A81 in Fahrtrichtung Heilbronn vor der Anschlussstelle Feuerbach zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Der 45-jährige Fahrer eines Pkw Alfa befuhr mit hoher Geschwindigkeit die linke Fahrspur und geriet hierbei ins Schleudern.

Dabei kollidierte er zunächst mit der Mittelleitplanke. Als er von dort abprallte, kam es auf der rechten Fahrspur zum Zusammenstoß mit einem Pkw VW Golf eines 65-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlugen sich schließlich beide Fahrzeuge und kamen im Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn jeweils auf dem Dach zum Liegen. Hier wurden schließlich noch ein Leitpfosten und eine Messstation der Autobahnmeisterei in Mitleidenschaft gezogen. In der Folge fuhr in gleicher Fahrtrichtung noch ein Pkw Mercedes durch herumliegende Fahrzeugteile auf der Fahrbahn und wurde hierbei ebenfalls beschädigt. Der Unfall war so heftig, dass Trümmerteile der beiden Fahrzeuge über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrspur der Autobahn geschleudert wurden. Hier wurde zunächst ein Pkw Audi durch herumfliegende Gegenstände beschädigt. Des Weiteren überfuhren während des Unfallverlaufes auf der Gegenfahrspur noch ein weiterer Audi, ein BMW und ein VW Golf die herumliegenden Fahrzeugteile auf der Fahrbahn. Der Fahrer des Pkw Alfa wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des ebenfalls überschlagenen VW Golfes wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 50.000.- Euro.

An der Unfallstelle waren drei Streifenfahrzeuge der Autobahnpolizei, drei Fahrzeuge und zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr, zwei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt im Einsatz. Außerdem musste zur Reinigung der Fahrbahn die Autobahnmeisterei hinzugezogen werden.

_Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.