sommerzeit

Ab sofort gilt wieder die Winterzeit

Was gibt es schöneres, als sonntags um 09 Uhr wachzuwerden, sich zu duschen und um 08.15 Uhr sich dann anzuziehen… Dank der Rückgabe der im März “gestohlenen” Stunde ist dies heute mal wieder möglich, die Sommerzeit (MESZ) ist vorbei, ab sofort gilt wieder die Winterzeit (MEZ). Und so wird das Aufstehen in den kommenden Tagen so Manchem wieder einiges leichter fallen, denn die Zeitumstellung vom dem Rhythmus der körpereigenen “inneren Uhr” nun in mancher Hinsicht entgegen. Nur abends wird es anfangs etwas schwieriger – kommt doch der erste “Müdigkeitsanfall” früher als sonst.

Die nächste “Zeitumstellung” droht uns in 2008 erst am 30. März, so spät wie seit 2002 nicht mehr. Dann wird uns die Stunde wieder “geklaut” und morgens das Aufstehen wieder etwas schleppender vonstatten gehen…

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll