presse-02-1-sudenten-weihnachten2012

Adventsfeier bei den Sudeten mit vorweihnachtlichen Liedern und Geschichten

Unter den zahlreichen Besuchern der Adventsfeier der Sudetendeutschen Landsmannschaft Weilimdorf, war die weihnachtliche Vorfreude bereits zu spüren. Bei Kaffee und köstlichem Christstollen, stimmten sich die Heimatvertriebenen im Saal des „Hauses der Begegnung“ in Giebel auf das bevorstehende Christfest ein.

Dazu konnte Obfrau Waltraud Illner auch Alt- CDU- Stadträtin Sonja Jäger begrüßen, die bei den Sudetendeutschen in Weilimdorf vorbeischaute und die Weihnachtsgeschichte vortrug. Es wurden Gedichte und Geschichten aus der Heimat vorgetragen und natürlich wurde auch gesungen. Von Otfried Janik am Klavier begleitet, stimmten die Besucher weihnachtliche Lieder an und ließen sich von Irmgard Janik mit klassischen Klavierstücken unterhalten.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll