img_8392-brand-rometsch

Akkus auf Herdplatte liegen lassen

(ots) Am Dienstag gegen 19:50 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen zu einer Baustelle in der Weilimdorfer Straße in Gerlingen aus. Dort stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung im Bereich eines Baucontainers fest. Um in den Container zu gelangen, mussten die Wehrleute eine Jalousie entfernen und ein Fenster einschlagen.

Wie sich herausstellte, war wohl vergessen worden, eine Platte des Herdes, der sich in dem Baucontainer befindet, vollständig abzuschalten. Auf dem Herd lagen mehrere Kunststoff-Akkus, die durch die Hitzeentwicklung zu schmelzen begonnen hatten. Der geschmolzene Kunststoff tropfte auf einen Pappkarton, der hierauf anfing zu glimmen. Offen Flammen hatten sich noch nicht gebildet.

Foto: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizei Themenbild Schriftzug

Einbrecher unterwegs – Zeugen gesucht

Stuttgart-Weilimdorf (ots) – Unbekannte sind am Montag (19.07.2021) oder Dienstag (20.07.2021) in einen Keller an der Deidesheimer Straße und am Dienstag in einen Keller an der Mainzer

Polizei Themenbild Schriftzug

Exhibitionist beim Joggen – Zeugen gesucht

Stuttgart-Weilimdorf (ots) – Ein unbekannter Mann hat am Montag (19.07.2021) vor einer 34-jährigen Joggerin an der Korntaler Landstraße an seinem entblößten Glied manipuliert.