polizei-bw

Alkohol- und Drogenkontrollen in Weilimdorf

Beamte verschiedener Polizeireviere sowie der Verkehrsüberwachung haben am Montag (04.02.2008) von 10.00 Uhr an bis Mitternacht im Stadtgebiet Alkohol- und Drogenkontrollen durchgeführt. Kontrollstellen waren u.a. vorübergehend in Weilimdorf an der Bundesstraße 295 und an Bergheimer Steige in Solitude eingerichtet. Bis Mitternacht hielten die Polizisten rund 150 Fahrzeuge im gesamten Stadtgebiet an und überprüften die Insassen. Drei Autofahrer standen unter dem Einfluss von Drogen, zwei weitere hatten Alkohol getrunken.

Die Führerscheine der drei Autofahrer, die Drogen konsumiert hatten, wurden noch an Ort und Stelle einbehalten. Die Fahrer mussten eine Blutprobe abgeben und werden angezeigt. Auch die unter Alkoholeinwirkung stehenden Fahrer wurden angezeigt. Sie müssen mit einem Fahrverbot, einer Geldbuße und Punkten in Flensburg rechnen.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung