img_6865-solitudestrasse

Alle vier Flüchtlingsunterkünfte in Weilimdorf sind bezogen

„Mit dem Erstbezug der Unterkunft Solitudestraße konnte die vierte Unterkunft für Flüchtlinge ihrer Bestimmung übergeben werden“, sagte Werner Bossert, Sprecher des Flüchtlingskreises Weilimdorf. Die neuen Bewohnerinnen und Bewohner trafen am 24. und 25. Februar 2016 ein und wurden von Mitgliedern des Flüchtlingskreises mit einem kleinen Geschenk begrüßt.

„Mit dem Erstbezug der Unterkunft Solitudestraße konnte die vierte Unterkunft für Flüchtlinge ihrer Bestimmung übergeben werden“, sagte Werner Bossert, Sprecher des Flüchtlingskreises Weilimdorf. Die neuen Bewohnerinnen und Bewohner trafen am 24. und 25. Februar 2016 ein und wurden von Mitgliedern des Flüchtlingskreises mit einem kleinen Geschenk begrüßt.

„Wir freuen uns, dass die Unterkunft an der Solitudestraße deutlich früher bezugsfertig wurde als angekündigt. Zu unserem Bedauern gibt es jedoch noch technische Probleme mit der Heizung. Auch die Ausstattung war nicht für alle Neuankömmlinge ausgelegt. Wir hoffen, dass die Träger und die Stadt hier schnell Abhilfe schaffen, damit sich die Menschen in Weilimdorf wohlfühlen“, sagte Bossert.

„Zur Zeit wohnen knapp 700 Menschen in der Notunterkunft Spechtweghalle, der Steinröhre in Hausen, im Waldheim im Lindental und in der neuen Unterkunft an der Solitudestraße“, erläuterte Bossert weiter. Der Sprecher des Flüchtlingskreises wies darauf hin, dass die Belegung des Waldheims mit knapp 50 Menschen nur vorübergehend sei. Sie verlassen die Unterkunft rechtzeitig, damit wie gewohnt das Sommerangebot für Kinder und Jugendliche in den Waldheimen durchgeführt werden könne.

Der Flüchtlingskreis Weilimdorf unterstützt Flüchtlinge dabei, sich in Weilimdorf zu orientieren und in ihrer neuen Heimat einzuleben. Informationen finden Sie unter www.fluechtlingskreis-weilimdorf.de.

Ähnliche Beiträge