1bbe88519554219ed3c8458b9d2e8746

Alt-OB Manfred Rommel kam zum Gratulieren

Alle waren sie gekommen. Bürgermeister, Stadträte, Bezirksbeiräte, Vertreter der Vereine, Verbände und der Kirchen, um mit Weilimdorfs Bezirksvorsteherin Ulrike Zich am 21. Februar ihren 50. Geburtstag zu feiern. Eine besondere Überraschung bot dabei die CDU- Bezirksgruppe Weilimdorf, die neben ihrem Geschenk noch eine Zugabe der Jubilarin präsentierte. Lange hatten die Weilimdorfer Christdemokraten zuvor gegrübelt, wie man der beliebten Weilimdorfer Bezirksvorsteherin noch eine besondere Freude machen könnte. Schließlich hatte Bezirksbeirat Helmut Heisig die Idee, bei Alt-OB Manfred Rommel anzufragen, ob er als Überraschungsgast zur Geburtstagsfeier kommen würde. Bezirksbeirätin Waltraud Illner ließ daraufhin die „Drähte glühen“ und trug Manfred Rommel in einem Brief die Bitte der Weilimdorfer Bezirksgruppe vor. Die Freude war groß, als der beliebte Stuttgarter “Schultes” dann sein Kommen zusagte. Unter “strengster Geheimhaltung” hatten sich Waltraud Illner und Helmut Heisig dann am Festabend nach Sillenbuch aufgemacht, um Alt-OB Manfred Rommel abzuholen und nach Weilimdorf zu bringen. Und die Überraschung gelang: Als Manfred Rommel den Festsaal des Hotels “Holiday Inn” betrat, machte nicht nur das Geburtstagskind Ulrike Zich große Augen. Auch die übrigen Gäste staunten nicht schlecht, dass der Stuttgarter Ehrenbürger extra nach Weilimdorf gekommen war, um Bezirksvorsteherin Ulrike Zich zu ihrem runden Geburtstag zu gratulieren. Mit dem neuesten Band aus seinen literarischen Werken und persönlichen Worten, beglückwünschte Alt-Oberbürgermeister Manfred Rommel schließlich die Weilimdorfer Bezirksvorsteherin zu ihrem Fest, deren Freude über den Besuch des beliebten Stuttgarter Alt-OB, nicht zu übersehen war.

Ähnliche Beiträge