heimatblatt-nr34

Am 18. September erscheint das neue Weilimdorfer Heimatblatt

Am 18. September 2012 erscheint das Weilimdorfer Heimatblatt in seiner 34. Ausgabe, diesmal zum Thema “Das Berkheimer Schlößle”. Bei dem Bombenangriff vom 28. Januar 1945 wurden 200 Häuser von Weilimdorf zerstört oder stark beschädigt. Damals ging auch der schönste Profanbau Weilimdorfs, das sogenannte „Berkheimer Schlößle“, in Flammen auf.

Nur 109 Jahre ist es alt geworden und soll an dieser Stelle noch einmal mit seinen Besitzern und seiner Geschichte in Erinnerung gerufen werden.

Der Weilimdorfer Heimatkreis gibt das Heimatblatt mit Unterstützung des Weilimdorfer Bezirksbeirates jedes Jahr mit einem neuen Thema zur Weilimdorfer Geschichte heraus.

Es kann für 1 Euro Schutzgebühr ab dem 18. September erworben werden. Verkaufsstellen sind:

Bürger-Service, Bezirksrathaus Löwenmarkt 1

Stadtbücherei, Löwenmarkt 1

Buchhandlung Scharr, Pforzheimer Straße

Predikant – Schreibwaren, Kaiserslauterer Straße 2

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin