sommerzeit

Am Sonntag beginnt die Sommerzeit

Am kommenden Sonntag beginnt in Europa – und damit auch in Weilimdorf – wieder die Sommerzeit. Die Uhren werden um 02 Uhr um eine Stunde vorgestellt, also auf 03 Uhr. Die so “gestohlene Stunde” wird uns erst am 28. Oktober “zurückerstattet”, wenn wieder auf die winterliche Normalzeit umgestellt wird. Da die Osterferien erst übernächstes Wochenende am 31. März starten, werden die Schüler am Montag wohl so ihre Probleme haben aufzustehen und frisch “ausgeschlafen” in die Schule zu gehen. Bleibt zu hoffen, dass die Lehrer selber noch müde sind und nachsichtig sind, was angesagte Schulprüfungen in den Morgenstunden betrifft…?!

Ähnliche Beiträge

"Let’s Putz statt Let It Be" hieß es am 17. April 2021 in Hausen. Foto: Rometsch

Let’s Putz statt Let It Be

(ARO) Nach diesem Motto handelten Sabine Schaible-Friedel und Monika Schneiders, beide Einwohnerinnen des Weilimdorfer Stadtteils Hausen.

Sanierung der Gerlinger Straße. Foto: Andreas Rometsch

Sanierung der Gerlinger Straße gestartet

(RED) In den frühen Morgenstunden wurde heute am 6. April die Gerlinger Straße zwischen der Rappachstraße und Hausenring zwecks Sanierung in beide Richtungen gesperrt.