sommerzeit

Am Sonntag beginnt die Sommerzeit

Am kommenden Sonntag beginnt in Europa – und damit auch in Weilimdorf – wieder die Sommerzeit. Die Uhren werden um 02 Uhr um eine Stunde vorgestellt, also auf 03 Uhr. Die so “gestohlene Stunde” wird uns erst am 28. Oktober “zurückerstattet”, wenn wieder auf die winterliche Normalzeit umgestellt wird. Da die Osterferien erst übernächstes Wochenende am 31. März starten, werden die Schüler am Montag wohl so ihre Probleme haben aufzustehen und frisch “ausgeschlafen” in die Schule zu gehen. Bleibt zu hoffen, dass die Lehrer selber noch müde sind und nachsichtig sind, was angesagte Schulprüfungen in den Morgenstunden betrifft…?!

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll