altar_06

Anmeldung zur Konfirmation 2011 in der Stephanusgemeinde in Giebel

Am Dienstag, 09. März 2010 findet um 19 Uhr im Gemeindesaal der Stephanuskirche in der Giebelstr. 30 der Anmeldeabend für den Konfirmandenjahrgang 2010/2011 statt. An diesem Abend, zu dem die Jugendlichen gerne auch mitkommen können, wird eine Übersicht mit wichtigen Terminen besprochen, die für die Konfirmanden und Konfirmandinnen verbindlich sind – und über Erwartungen und mögliche Schwerpunkte im Konfirmandenunterricht.

Konfirmationstermine sind:

Bezirk SÜD 22. Mai 2011, um 10 Uhr

Bezirk NORD 29. Mai 2011, um 10 Uhr

Die Jugendlichen sollten derzeit die 7. Klasse besuchen, weil die Schulen in der 7. bzw. 8. Klasse die Mittwochnachmittage hierfür freihalten. Der Konfirmationsgottesdienst wird für die noch nicht getauften Jugendlichen gleichzeitig Taufunterricht sein. Das Mindestalter haben die Kinder, die im Jahr der Konfirmation ihr 14. Lebensjahr vollenden.

Der erste Unterricht findet am Mittwoch, 09. Juni 2010 statt. Weitere Informationen auch im Internet unter www.stephanuskirche-weilimdorf.de.

Ähnliche Beiträge

geschmückter Osterbrunnen 2021. Foto: Pallas

Osterbrunnen 2021 ist geschmückt!

(SP/RED) Nachdem 2020 das Schmücken des Osterbrunnen dem ersten Corona-Lockdown zum Opfer fiel, war die Weilimdorfer Narrenzunft “Hörnleshasa” heuer wieder aktiv und hat den “Hörnleshas Bronna” österlich eingekleidet.