11ac450612f352f1a8afe95364a96cba

Anneliese Schickel mit Willy-Brandt-Medaille geehrt

Anläßlich der diesjährigen Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen in der Begegnungsstätte „Frohes Alter“ wurde Anneliese Schickel für ihre langjährige Mitarbeit in der SPD mit der Willy-Brandt-Medaille geehrt. SPD-Bundestagsabgeordnete Ute Kumpf würdigte in ihrer Laudatio das Engagement Anneliese Schickels als Mitglied des Kreisvorstandes der Stuttgarter SPD und ihre Tätigkeit als Stuttgarter Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren (ASS). Nicht unerwähnt blieb auch ihr Engagement als Vorsitzende der Giebeler SPD und ihre Mitarbeit im Weilimdorfer Bezirksbeirat. Geradlinigkeit in ihrer Argumentation und Verläßlichkeit sind Merkmale ihres politischen Engagements, das wir uns noch viele Jahre von ihr wünschen, ergänzte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Wilhelm Ungeheuer. Ruth Lindenlaub, die krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, wurde gleichfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Die zahlreich erschienen Gäste erfreuten sich an den von Christiane Kümmel auf einer Querflöte dargebotenen Weihnachtsliedern. Für die Kinder hatte der Weihnachtsmann einen Sack voll netter Geschenke. Die Erwachsenen konnten bei einem Ratespiel ihre Kenntnisse von berühmten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte unter Beweis stellen. Zum Abschluß der Veranstaltung dankte SPD-Vorsitzender Wilhelm Ungeheuer den Mitwirkenden für die gelungene Weihnachtsfeier und wünschte allen „Frohe Weihnachten“ und ein Gutes Neues Jahr 2006.

Im Bild von links nach rechts: Ute Kumpf (SPD-Bundestagsabgeordnete), Anneliese Schickel, Wilhelm Ungeheuer (SPD-Vorsitzender Giebel-Bergheim-Hausen) und Edeltraud Hollay (SPD-Landtagsabgeordnete)

Ähnliche Beiträge