pa058327-apfelfest3

Apfelfest an der Naturbeobachtungsstelle Rappach im Giebel


Mittlerweile schon zum vierten Mal fand nun das Natur-Event “Rund um die Apfelwiese” an der Naturbeobachtungsstelle Rappach im Giebel statt: Dicht umlagert war die Saftpresse, in der zuvor kleingeschnitzte Äpfel ihr mussiges Ende fanden um zu Apfelsaft zu werden.

Da der frische Saft alsbald auf Flaschen gezogen wurde und so jedes Kind seinen eigenen Tropfen bekam, gab es um den leckeren Apfelsaft keine größeren Streitigkeiten, auch wenn so mancher Nachwuchs seine Flasche in der Hand festhielt, als ob es darum ginge sie nie wieder herzugeben.

Gleichzeitig zur Apfelsaftpresse wurde die Naturbeobachtungsstelle erweitert und verschönert: unter fachkundiger Anleitung eines Landschaftsarchitekten wurden auf dem Gelände nun Weidentunnel errichtet – frisches Grün werden sie wohl spätestens im Frühjahr 2012 treiben und so das Gelände als Spielwiese aufwerten.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden dann noch drei bunte “Insektenhotels” in Form großer Stelen enthüllt, die bereits im Vorfeld von Kindern und Jugendlichen größtenteils in Eigenarbeit hergestellt wurden und mit denen die Naturbeobachtungsstelle für die Zukunft ein weithin sichtbares markantes Erkennungszeichen erhält.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll