Logo_giebel

Apfeltag an der Naturbeobachtungsstelle Rappach

An der Naturbeobachtungsstelle Rappach – auf der Wiese am Schnatzgraben hinter der Tageseinrichtung Sandbuckel – findet die nächste Aktion statt. Dazu sind alle Kinder am Freitag den 17. Oktober von 14.30 bis 16.30 Uhr herzlich eingeladen. Es gibt wieder ein buntes Programm: Die Kinder können ein Schild für die Naturbeobachtungsstelle entwerfen, das dann in den darauf folgenden Wochen gemeinsam mit dem zuständigen Förster gestaltet wird. Frau Pohl – eine Referentin des Amts für Umweltschutz – macht ein Angebot zum Thema “Bodentiere und Tiere auf Streuobstwiesen”. Und dann werden die Äpfel geerntet und zu Saft gepresst oder zum Trocknen aufgefädelt.

Die Aktion findet nur bei trockenem Wetter statt.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll