img_7253-jufa2019

“Arbeitssamstag” auf der JUFA bei sommerlichen Oktobertemperaturen

(DPF) Die Organisatoren und Helfer des Arbeitssamstags auf der Kinder- und Jugendfarm Weilimdorf hatten mal wieder großes Glück: Wie bestellt, schien am Samstag, den 12. Oktober 2019 die Sonne und es gab fast sommerliche Temperaturen.

So haben bei besten äußeren Bedingungen etwa 60 Mitglieder der “Jufa” das Gelände vor dem Winter wieder in Schuss gebracht. Die Spielhütten wurden auf Vordermann gebracht und von maroden Anbauten befreit. So wurde Platz geschaffen, um mit den Kindern neue Hütten zu bauen. An der erst kürzlich feierlich eingeweihten Burg wurde noch ein Fallschutz aus Gummimatten montiert und die Äste der Weidenlaube wurden zu einem neuen Dach verflochten, so dass sie wieder zum Spielen einlädt. Außerdem wurde das Holzlager aufgeräumt, Brennholz gesägt, ein Zauntor erneuert sowie das Haus entrümpelt. Von den tierischen Bewohnern der Jugendfarm profitierten dieses Mal besonders die Kaninchen vom Arbeitstag. Ihr Stall wurde gründlich geputzt, der Boden neu aufgefüllt und glatt gezogen. Jetzt können sie wieder nach Lust und Laune buddeln und Höhlen graben.

Die fleißigen Helfer des Küchenteams versorgten alle in der Mittagspause mit leckeren Kässpätzle und Salat sowie Muffins und Kaffee. Herzlichen Dank für diese tolle Stärkung! Zum Abschluss wurde wie immer gegrillt und der erfolgreiche Tag fand bei netten Gesprächen am Lagerfeuer einen gemütlichen Ausklang.

Der Vorstand und die Mitarbeiter der Jugendfarm bedanken sich bei allen großen und kleinen Helfern für ihren Einsatz und ihr Engagement. Es ist immer wieder schön zu sehen, was an einem Tag gemeinsam geschafft werden kann.

Ähnliche Beiträge