Emir Ataman , Foto: TSV Weilimdorf

Ataman: Aus der A-Jugend in den Landesliga-Kader des TSV Weilimdorf

(DN) Emir Ataman macht den Sprung in den Landesliga-Kader des TSV Weilimdorf. Der 19-jährige spielte zuvor in der eigenen Jugend, zuletzt für die A-Jugend in der Landesstaffel Nord.

Ataman begann seine fußballerische Laufbahn beim TSV, bevor er weitere Stationen anlief und schließlich wieder zurück an die Giebelstraße kehrte. Bereits in der vergangenen Saison war der talentierte Mittelfeldspieler an den Trainingseinheiten der Aktiven beteiligt und wurde einige Male in den Kader der 1. Mannschaft als Ergänzungsspieler berufen. „Emir hat sich in der Jugend zu einem Leistungsträger herauskristallisiert. Im vergangenen Jahr hat er dann von uns die Chance bekommen, sich in Trainingseinheiten und Spielen der 1. Mannschaft zu beweisen. Diese Chance hat er genutzt, so dass uns die Entscheidung, ihn nun in die Landesliga hochzuziehen, nicht schwer viel. Wir freuen uns auf die Entwicklung, die wir in den kommenden Jahren fördern dürfen und freuen uns, dass Emir diesen Weg mit uns gehen möchte“, sagt der sportliche Leiter Thomas Bartholomäi.

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.