6f27fd7afe106591edb140d433caf093

Auf Anhänger aufgefahren – Verkehrskontrollen in Hausen

Der 39-jährige Fahrer eines VW Bus ist am Freitagmorgen (29.10.2004) auf der Bundesstraße 295 gegen den Anhänger eines Pannen-Lastwagen geprallt. Der 39-Jährige zog sich eine Kopfplatzwunde zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 6 000 Euro. Der 51-jährige Lastwagenfahrer hatte sein Fahrzeug gegen 09.00 Uhr wegen einer Panne in der Ausfahrt Solitudestraße auf dem Abbiegestreifen abgestellt und die Warnblinkanlage eingeschaltet. Als er aussteigen wollte, um sein Fahrzeug mit einem Warndreieck abzusichern, fuhr der VW-Fahrer auf den Anhänger des Lastwagens auf. Offenbar war die Sicht des 39-Jährigen durch die tief stehende Sonne eingeschränkt.

Verkehrskontrollen in Hausen

Bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet wurden im Laufe des Freitags (29.10.2004) in der Zeit zwischen 10.15 Uhr und 21.30 Uhr in den Stadtteilen Hausen und Botnang insgesamt 64 Fahrzeuge überprüft. Dabei mussten 17 PKW-Lenker beanstandet werden, die den Gurt nicht angelegt hatten, ein Lenker hatte während der Fahrt unzulässigerweise ein Mobiltelefon genutzt.

Ähnliche Beiträge