polizei-bw

Auf geparkten Anhänger geprallt

Leicht verletzt wurde ein 71-jähriger Mofa-Fahrer am Samstag (03.01.2009) bei einem Verkehrsunfall in der Korntaler Landstraße. Der Kreidler-Lenker fuhr gegen 12.00 Uhr in Richtung Korntal. Offenbar war er durch die Sonne und die spiegelnde Straße derart geblendet worden, dass er einen am rechten Straßenrand geparkten Autotransport-Anhänger übersah und ungebremst auf diesen auffuhr. Durch den Unfall zog sich der Mann Prellungen und Schürfwunden zu, die in einem Stuttgarter Krankenhaus behandelt werden mussten; sein Mofa erlitt Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz des Gefährts seit über einem Jahr erloschen war. Der 71-Jährige hat jetzt noch mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz zu rechnen.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.