img_7889-baum

Aufbau des Weilimdorfer Weihnachtsbaumes am 19. November 2016

Am Samstag, 19. November 2016 wird der Verein WeilAktiv – Selbstständige in Weilimdorf e.V. (vormals Bund der Selbstständigen, Gewerbe- und Handelsverein Stuttgart-Weilimdorf e.V.) wieder einen Weihnachtsbaum auf dem Löwen-Platz (“Kiesbett”) in Weilimdorf aufstellen.

Der schöne Baum steht unweit des Löwen-Platzes im Garten der Familie Er in der Landstuhler Straße. Dort wird er mit dem Radbagger von Richard Veith von der Veith GmbH, Garten- und Landschaftsbau abgeholt. Am Ausleger des Baggers hängend, wird der Baum von der Landstuhler Straße bis ins Weilimdorfer Ortszentrum transportiert. Begleitet und abgesichert wird dieser ungewöhnliche Spezialtransport durch die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf.

Um etwa 9:00 Uhr (schätzungsweise sogar etwas früher) wird die gut eingespielte Weihnachtsbaumaufbaumannschaft mit dem Baum auf dem Löwen-Platz (“Kiesbett”) eintreffen und ihn dort an gewohnter Stelle im Platz verankern.

Nach einem Vesper für alle Helfer wird der Baum von Andreas Grieb und Michael Schrade mit Lichterketten geschmückt. Wie in den Vorjahren wird der Weihnachtsbaum mit Glühbirnen stimmungsvoll beleuchtet.

WeilAktiv bedankt sich schon jetzt bei allen Mitwirkenden, insbesondere bei Richard Veith, bei der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf und bei Andreas Grieb.

Ähnliche Beiträge

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv