b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

Aufstieg dank TB Gaisburg

Die zweite Männermannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach ist drei Wochen nach Saisonende von der Kreisliga 1 in die Bezirksklasse aufgestiegen. Handball Kreisliga 1

Hbi Weilimdorf/Feuerbach II

Die Saison der Hbi Weilimdorf/Feuerbach II war ein ständiges auf und ab. Die Mannschaft mit Trainer Aron Grams war für eine lange Zeit Mitkonkurrent um die Meisterschaft. Die Mannschaft kam gut in die Saison hinein und spielte lange um die ersten beiden Plätze mit. Doch nach der Winterpause wurden ein paar Spiele verloren, die man unbedingt hätte gewinnen müssen, um oben dranzubleiben. Deshalb wurde die Mannschaft am Ende der Saison nur Vierter und jeder hat geglaubt, dass das Thema Aufstieg gegessen war. Denn nur als Dritter hätte man noch die Chance zum Aufstieg gehabt, wenn TB Gaisburg ihre Relegation gewänne und in die Landesliga aufsteigen würde. Doch „glücklicherweise“ konnte die HSG Weinstadt III, die am Ende Platz drei belegte nicht aufsteigen, da ihre zweite Mannschaft aus der Bezirksliga in die Bezirksklasse abgestiegen ist. Und zwei Mannschaften aus dem selben Verein dürfen nicht in derselben Liga spielen. Somit hatte die Hbi doch noch die Chance auf den Aufstieg.

Man hoffte nun auf den Sieg Gaisburgs in den beiden Relegationsspielen. Das erste der beiden Spiele verlor Gaisburg zuhause mit 25:26. Doch eine Woche später gewannen sie auswärts in Zizishausen das Spiel mit 29:28 in einem denkwürdigen Spiel. Dank der mehr erzielten Auswärtstore hat Gaisburg den Aufstieg in die Landesliga geschafft und der Hbi II den Weg in die Bezirksklasse geebnet.

Somit sind zwei der drei Mannschaften im aktiven Männersport der Hbi aufgestiegen. Denn neben den zweiten Herren ist auch die „Dritte“ aus der Kreisliga 3 in die Kreisliga 2 aufgestiegen.

Ähnliche Beiträge