ethernetkabel

Auftaktveranstaltung für das Weilimdorfer Präventionsprojekt „Ich im Web“

In der Stadtteilbibliothek Weilimdorf findet am Mittwoch, den 8. Oktober, die Auftaktveranstaltung für das Weilimdorfer Präventionsprojekt „Ich im Web“ statt.

In der Stadtteilbibliothek Weilimdorf findet am Mittwoch, den 8. Oktober, die Auftaktveranstaltung für das Weilimdorfer Präventionsprojekt „Ich im Web“ statt.

Bei diesem Informationsabend zum Thema „Kinder stark machen“ referieren Bettina Quaas (Elternseminar der Stadt Stuttgart) und Britta Grettenberger (Polizei Stuttgart) darüber, wie Eltern ihre Kinder im realen und virtuellen Leben begleiten und unterstützen können. Im Anschluss an den Vortrag wird es neben Platz für Fragen auch die Möglichkeit geben, mit der Unterstützung von pädagogischen Fachkräften sicherheitsrelevante Einstellungen am Computer durchzuführen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Bücherflohmarkt am 11. Oktober in der Stadtteilbücherei

Am Samstag, den 11. Oktober 2014 veranstaltet die Stadtteilbibliothek Weilimdorf am Löwen-Markt von 14 – 17 Uhr ihren jährlichen Bücherflohmarkt. Mit dem Erlös erweitert die Bibliothek ihren Bestand.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll