7b11d3bf0f53bc768db1a599707822f6

Aus dem Bezirksbeirat: der WM-Kletterball auf dem Löwen-Platz bleibt

Einstimmig hat sich der Bezirksbeirat auf seiner Sitzung am Mittwochabend dafür ausgesprochen, das erst vor kurzem installierte WM-Ball-Klettergerüst auf dem Löwen-Platz zu belassen und nicht wie ursprünglich geplant nach Hausen umzusetzen. Vertreter aller Parteien sprachen von einer deutlichen Belebung des Löwen-Platzes durch Kinder und Eltern durch das Spielgerät. “Ich fahre ja mehrmals am Tag an diesem Gerät vorbei,” so Bernd Klingler (FDP) vor dem Bezirksbeirat, “und stelle mit Freude fest, dass das Klettergerüst ständig in Benutzung ist!” Auch können Eltern durch das Spielgerät wesentlich entspannter in den umliegenden Geschäften einkaufen gehen, da die Kinder sich ja beschäftigen können. Eine Umfrage beim BDS, so Bezirksvorsteherin Ulrike Zich, habe zwar nicht nur positive Signale gebracht, doch vor allem die Werbegemeinschaft Weilimdorf begrüßte den WM-Ball als sinnvolle Ergänzung des Löwen-Platzes.

Und so sprachen sich die Bezirksbeiräte einstimmig dafür aus, den WM-Kletterball bis auf weiteres auf dem Löwen-Platz zu belassen und erst im Rahmen einer gesamtheitlichen Neugestaltung des Platzes hier wieder eine mögliche Umsetzung nach Hausen zu diskutieren.

Vergabe von Budgetmitteln im Stadtbezirk

Nachdem im April (weilimdorf.de berichtete am 27. April 2006) die Budgetmittel des Bezirksbeirates gegen null Euro tendierten, konnten nicht eingeplante (positive) Umstände dazu beitragen, dass den Lokalpolitikern nun doch wieder einige Euro zur kulturellen Unterstützung von Veranstaltungen zur Verfügung stehen.

So entlastet eine Privatspende an den Arbeitskreis “Miteinander leben lernen” als Bezuschussung der Kinderbetreuung während der Anfänger-Sprachkurse für Ausländer den Budgettopf, zudem erhielt der Stadbezirk Weilimdorf für die Aktion “Let´s Putz!” eine Teilnehmerprämie über 1.000 Euro. Davon erhalten die Weilimdorfer Schulen (Reisach- und Maria-Montessori-Schule) jeweils 250 Euro, 350 Euro bekommt die Mobile Jugendarbeit als Zuschuss zum Remmi-Demmi am 23. September 2006 (statt eines Zuschusses aus den Budgetmitteln) und 150 Euro gehen in die Finanzierung des Stadtfestes am 15. Juli im Stadtzentrum von Weilimdorf. 250 Euro erhält auch der TSV Weilimdorf für sein 22. Solitude-Pokal-Turnier am 23. Juli, an dem 600 Sportler aus ganz Deutschland teilnehmen.

Ähnliche Beiträge