83fa01d833aab5d0e909fee136c5b1f3

Ausnahmezustand in Stuttgart: Freudenfest nach deutschem Sieg

Rund 70.000 Fußballfans sahen in der Stuttgarter Innenstadt das Viertelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft und feierten anschließend ausgelassen und friedlich den Sieg über Argentinien. Zehntausende jubelten zunächst auf dem Schlossplatz und anschließend auf der für den Verkehr gesperrten Theodor-Heuss-Straße sowie der Bolzstraße. Vereinzelt wurden bengalische Feuer gezündet, Fans badeten im Eckensee und im so genannten Pusteblumenbrunnen an der Königstraße. Auch die Schillerstraße wurde aufgrund der auf der Fahrbahn jubelnden Menge für den Verkehr gesperrt. In der Folge kam es im Innenstadtbereich zu Verkehrsbehinderungen. Am Wilhelmsplatz hielten Polizeibeamte feiernde Passanten davon ab, die Fahrbahn zu blockieren und sorgten so dafür, dass der Verkehr auf der Hauptstätter Straße abfließen konnte.

Foto (© fotoagentur-stuttgart.de): Freudentaumel auf dem Schlossplatz nach dem Sieg der “Klinsmänner”!

Ähnliche Beiträge