bronnweilerWeiber_weilimdorf

Ausverkauftes Weihnachts-Tipi: Bronnweiler Weib sorgte für ausgelassene Stimmung

Am gestrigen Abend waren die “Bronnweiler Weiber” im Weihnachts-Tipi zu Gast, genauer gesagt nur eine der beiden Damen, da die andere (Märy Lutz) leider krankheitshalber verhindert war. Aber auch Friedel (Kehrer) als Solistin hatte das Publikum sofort fest im Griff und von der ersten Minute des Auftritts die Lacher auf ihrer Seite. Breit schwäbisch wie “mr uff dr Alb halt schwätzt” bezog sie die 80 Gäste (das Zelt war ausverkauft und absolut voll) mit in ihr Programm ein, outete Reingeschmeckte als “Kantelgänger” und liess sich über die “Schduegerder Albouristen” als Dosenwurstesser aus. Jeder bekam sein Fett weg und das alles mit deftigem, aber herzlichem schwäbischen Humor. Die anwesenden Gäste waren allesamt begeistert und forderten eine baldige Neuauflage der Veranstaltung, dann hoffentlich mit zwei gesunden “Schwerdgosche”.

Ähnliche Beiträge