img_2848-rometsch

Auto contra Stadtbahn – Zeugen gesucht

(ots) – Beim Zusammenstoß zwischen dem Audi einer 45 Jahre alten Frau und einer Stadtbahn der Linie U 6 (Fahrtrichtung Innenstadt) ist am Dienstagnachmittag (06.11.2018) in der Solitudestraße vor der Haltestelle Wolfbusch ein 65 Jahre alter Fahrgast der Stadtbahn verletzt worden.

Die 45-jährige Frau bog gegen 15.35 Uhr mit ihrem Auto von einer Hofzufahrt bei Gebäude Nummer 99 in die Solitudestraße ab und wollte nach links in Richtung Weilimdorf weiterfahren. Hierbei stieß sie mit einer Stadtbahn der Linie U 6 zusammen, die ebenfalls in Richtung Weilimdorf unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich ein 65 Jahre alter Fahrgast.

Die Fahrgäste der Straßenbahnlinien nach Gerlingen wie in die Innenstadt mussten den Abschnitt zwischen Wolfbusch und Bergheimer Hof zu Fuß zurücklegen. Die Stadtbahnstrecke war für mehr als 1,5 Stunden gesperrt.

Nach ersten Schätzungen ist bei dem Unfall ein Sachschaden von 50.000 Euro entstanden. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

© Fotos: Fotoagentur-Stuttgart.de Andreas Rosar (2) und Andreas Rometsch (1).

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.