8918eae60d4c30cdd47ef173e13b7b34

Autofahrer mit 2,6 Promille gestellt – Zeugen gesucht

Beamte des Polizeireviers Weilimdorf haben am Montag gegen 14.40 Uhr auf der Bundesstraße 295 einen 31 Jahre alten Fahrer eines Ford-Transit gestellt, der durch seine unsichere Fahrweise auf der Autobahn A 81 andere Verkehrsteilnehmer behindert und gefährdet hat. Ein Alkomattest ergab bei ihm einen Wert von 2,6 Promille.

Besorgte Autofahrer hatten über Notruf die Polizei informiert, weil der Schweizer in Schlangenlinien in Richtung Heilbronn unterwegs war. An der Ausfahrt Zuffenhausen verließ der 31-Jährige mit seinem weißen Kastenwagen die Autobahn, wendete und fuhr bis zur Anschlussstelle Feuerbach zurück. Dort verließ er die A 81 und fuhr auf der Bundesstraße 295 in Richtung Feuerbach. In der Föhrichstraße beendete eine alarmierte Streifenwagenbesatzung die Alkoholfahrt. Da der 31-Jährige eine Sicherheitsleistung in Höhe von 6.000 Euro nicht hinterlegen konnte, wurde er im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart vorläufig festgenommen. Er wird am Dienstag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls einem Richter vorgeführt. Zeugen, insbesondere Autofahrer, die behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weilimdorf unter der Rufnummer 8990-4600 zu melden.

Ähnliche Beiträge