bildbuchcoverkoprkragen

Autorenlesung mit dem Kulturkreis Weilimdorf am 27. Juni 2013

„Um Kopf und Kragen“ – so lautet der Titel des Buches von Corinna Müller über historische Kriminalfälle in Württemberg. Der Kulturkreis Weilimdorf lädt herzlich ein am Donnerstag, den 27.6. in die Stadtteilbibliothek Weilimdorf zur Lesung mit Corinna Müller.

Sie beschreibt 10 spannende Kriminalfälle des 16. und 17. Jahrhunderts auf Grundlage alter Gerichtsakten und schildert anschaulich die Struktur des damaligen Gerichtswesens und die Lebensbedingungen der Menschen. Nicht enden wollende Kriege haben tiefe Spuren in den Gemütern hinterlassen – Spuren, die sich in den Delikten und Urteilen widerzuspiegeln scheinen.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 7 €, Mitglieder des Kulturkreises 5 €.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin