weng-biografie

Autorenlesung mit Herrn Dr. Wolfgang Weng: „Zu Risiken und Nebenwirkungen der Politik“

Einladung besteht zur zur Autorenlesung mit Herrn Dr. Wolfgang Weng und der Autorin seiner Biografie, Frau Dr. Christa Gießler „Zu Risiken und Nebenwirkungen der Politik“. Am Dienstag, dem 07. Mai 2013,
um 18:00 Uhr.

Die Begrüßung erfolgt durch Frau Bezirksvorsteherin Ulrike Zich. Es erwartet Sie ein interessanter
Abend im Bezirksamt Weilimdorf Löwen-Markt 1 1.OG, Zimmer 104. Im Anschluss an die Lesung ist Gelegenheit zu einem Glas Wein und Gesprächen in kleiner Runde. Der Eintritt ist frei.

Wolfgang Weng, geboren 1942 in Stutt-gart, war Mitte der 70er Jahre Apotheker und Gemeinderat in Gerlingen. 1980 erreichte er ein Landtagsmandat. 1983 schließlich ging Wolfgang Weng für die FDP nach Bonn. 16 Jahre Bundestag … der lange Weg und hohe Gipfel einer Berufskarriere? Oder hät-te er besser Apotheker bleiben sollen? „‘Hätte‘ und ‚wäre‘ – das nützt keinem!“, sagt Wolfgang Weng dazu entschieden. Aber nachdenken und nachfragen kann man ja trotzdem mal ….

Ähnliche Beiträge